Über uns

Wir, das bin ich Franziska Utz, meine Mama Anna Utz und der Rest der Familie. Zusammen mit unseren Hunden leben wir in der kleinen Stadt Schönsee in der Oberpfalz auf unserem Hof.

 

Meine Leidenschaft für Tiere ist seit meiner Kindheit ungebrochen. Schon als Kind lebte ich diese mit meinen Kaninchen, Meerschweinchen, Hamstern, Wellensittichen und den Kühen, Hühnern und Katzen aus. 

 

Aber meine Sehnsucht nach einem Hund wurde immer größer und so zog im Frühling 2010 unsere Kira bei uns ein. Als "LabradorRidgebackmischling" gekauft, kannte ich zu diesem Zeitpunkt die Rasse Rhodesian Ridgeback noch nicht. Ich befasste mich mit der Rasse und war sofort von dieser begeistert. Im Sommer 2012 kam also unsere Rhod. Ridgebackhündin Debbi zu uns. Kira und Debbi freundeten sich schnell an und die beiden sind seither ein unzertrennliches Team.

 

Im Herbst 2013 begann ich mein Veterinärmedizinstudium in Wien. Im Laufe der Zeit entwickelte sich bei mir der Wunsch diese tolle Rasse selbst zu züchten. So ließen wir unsere Debbi röntgen und tierärztlich untersuchen und es zeigte sich, dass sie vollkommen gesund und frei von Erbkrankheiten ist. Im Sommer 2018 hatte sie ihren ersten Wurf, unseren A-Wurf.

 

Im Frühling 2017 holten wir unsere Rhod. Ridgebackhündin Mona in unser Rudel. Seitdem bereichern die Hunde zu dritt unser Leben auf dem Hof. Auch unsere Mona ließen wir röntgen und tierärztlich untersuchen und sie bekam im Sommer 2019 ihre Zuchtzulassung. Für Winter 2019 ist ihr erster Wurf geplant, unser B-Wurf.